Startseite > Politik > Ortsbeiratswahlen V

Ortsbeiratswahlen V

Jetzt habe ich mir mal angesehen, mit welchem Programm DIE GRÜNEN für die anstehenden Ortsbeiratswahlen am 27. März an den Start gehen.

Zunächst einmal hat mich bei meiner kurzen Recherche positiv überrascht, dass diese Partei für jeden einzelnen Wahlbezirk in der Stadt Frankfurt eine eigene Unter-Seite auf  ihrer Frankfurter Webpräsenz eingerichtet hat. Für unseren Wahlbezirk ist das www.gruene-bornheim-ostend.de, und da kann man auch in recht übersichtlicher Art uns Weise schnell erfahren, wofür die Partei und ihre Kandidaten eintreten wollen.

Zunächst hier die Kandidaten:

  • Marlene Riedel
  • Dr. Martin Ried
  • Blanka Bundschuh
  • Henrik Neumann
  • Janina Steinkrüger
  • Hermann Steib
  • Jochen Schmidt
  • Alexander Follert
  • Heike Hambrock
  • Wolfgang Siefert

sowie vier weitere Personen auf den Plätzen 11-14.

Es handelt sich dabei durchgängig um (angehende) Akademiker. Der jüngste der Kandidaten 1-10 (H. Neumann) ist Jahrgang 1987, der älteste (Dr. Ried) 1958. Über insgesasmt vier Kandidaten gibt es keine näheren Angaben zu ihrem Werdegang. Überhaupt sind Art und Umfang der Aufgaben zu den Kandidaten nicht einheitlich. 

Da das Programm der Grünen für unseren Ortsbeirat viel knapper und damit überschaubarer ist als jenes der SPD, sei direkt auf dieses verwiesen. Die Lektüre dauert nicht sonderlich lange. Zu finden ist das Programm hier.

Wenn ich Lust habe, werde ich ggf. auch eine kurze Gegenüberstellung der verschiedenen Parteiprogramme machen. Mal sehen…

Kategorien:Politik
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: