Startseite > Straßen und Orte, Uncategorized > Bornheim, Nordend, Ostend???

Bornheim, Nordend, Ostend???

 

Es ist zwar nur die Caritas. Hat also keine offizielle Bedeutung für die Auf- oder Unterteilung der Stadtteile. Aber warum bezeichnet die Caritas ihre Geschäftsstelle an der Arnsburger Straße Ecke Scheidswaldstraße als „Nordend Ost“??? Also, nach meiner Definition ist das mitten in Bornheim oder, wenn man die Berger als Teilung zwischen Bornheim und Ostend sieht, dann doch zumindest Ostend. Aber Nordend?? Kann mir das mal bitte jemand erklären?

Danke. Der (ratlose) Plumpaquatsch.

  1. 14/08/2011 um 1:43 PM

    Also von Bornheim sind wir hier noch ein kleines Stück entfernt. Die Arnsburger trennt auf dieser Höhe das Nordend-Ost und das Ostend voneinander. Die Scheidswaldstraße ist 100% Ostend, bei der Arnsburger weiß ich nicht genau, denke aber das diese Seite auch schon zum Ostend gehört, während die gegenüberliegende Häuserzeile der Arnsburger schon wieder Nordend-Ost sein müsste. Nach(!) dem Bürgehaus Bornheim erst trennt die Arnsburger das Nordend-Ost von Bornheim.

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: